Personen

Stefanie Rösner

Schauspielerin (Gast)

Stefanie Rösner

Stefanie Rösner ist 1983 in Berlin geboren und hat von 2005 bis 2009 an der Hochschule für Musik und Theater“Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig studiert.
Sie war am Deutschen Nationaltheater Weimar und am Düsseldorfer Schauspielhaus engagiert wo sie u.a.mit
Nora Schlocker, Felix Ensslin, Staffan Valdemar Holm, Victor Ryshakov, Sarantos Zervoulakos, Nurkan Erpulat und Peter Kastenmüller gearbeitet hat. Seit einigen Jahren arbeitet sie freischaffend in Deutschland, der Schweiz und Österreich unter anderem mit Martin Schulze, Nina Mattenklotz und Niklaus Helbling.
Letzte Spielzeit war sie als Marlene in „Die bitteren Tränen der Petra von Kant“ am Theater Aachen zu sehen. Nun kehr sie erneut als Gast nach Aachen zurück.

Aufführungen