Personen

Benjamin Gatuzz

1. Violine

Benjamin Gatuzz

Geboren in Caracas, Venezuela. Beginn seiner musikalischen Ausbildung im El Sistema 'National System of Youth and Children's Orchestras and Chorus of Venezuela'. Gast als Solist mit den wichtigsten Orchestern und Dirigenten in Venezuela. Er war Konzertmeister des Jugendsinfonieorchesters 'Teresa Carreño' von Venezuela, wo er an internationalen Tourneen und Konzerten in den bedeutendsten Konzerthäusern Europas unter der Leitung von Dirigenten wie Simon Rattle, Claudio Abbado, Gustavo Dudamel, usw.Teilnahme wurde. Praktikant beim Gstaad Festival Orchester und WDR Funkhausorchester. Student von Prof. Andrej Bielow an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf. Seit November 2020 ist er als 2. Konzertmeister im Sinfonieorchester Aachen tätig.

Aufführungen