Warum machst du Theater?
Ich mache Theater, weil ich es toll finde, wenn Menschen live zusammenkommen und sich auseinandersetzen, mit einem Thema, einer Musik, einer Interpretation …, eine kollektive Erfahrung machen. Theater kann Geschichten jenseits der Realität erzählen, Utopien erschaffen und im besten Fall Gemeinschaft kreieren. Diese Räume sind selten und deshalb so wichtig. Außerdem gibt es nichts Schöneres als auf der Probe zu sitzen und Darsteller:innen beim Spielen oder Singen großer Emotionen zuzuschauen.
Wo fühlst du dich zu zuhause?
Bei meiner Familie.
Mit wem würdest du gern mal zu Abend essen?
Mit meinem Mann ;-) Ganz exklusiv und mit viel Zeit - kommt leider viel zu selten vor.