Warum machst du Theater?
Weil man da nicht erwachsen werden muss :-) Man darf immer noch ein bisschen Kind bleiben, Spielen, sich Phantasiewelten ausdenken … wenn die dann durch dieses faszinierende Ineinandergreifen der verschiedenen Gewerke und Abteilungen am Theater auf wundersame Weise zu Leben erwachen, ist das immer wieder ein magischer Moment.
Mit wem würdest du gerne mal zu Abend essen?
Mit Virginia Woolf, Louise Bourgeois und meiner Oma Lore
Welchen Beruf hättest du in einem Paralleluniversum ergriffen?
Anthropologin