Anja Busemann

Anja Busemann © Gerard Collett
© Gerard Collett

Anja Busemann wurde in Osnabrück geboren und bis zum Musikstudium am dortigen Konservatorium ausgebildet; maßgeblich dafür war Agnes Wieman-Charpentier.  Danach ging es zum Studium nach Düsseldorf und an die Folkwang- Hochschule weiter. Von Anfang an war das Spiel in diversen Ensembles dabei: in diversen Musikschulorchestern und dem Jugendsinfonieorchester Osnabrück. Für den beruflichen Werdegang waren dann das Junge Bachkollegium Osnabrück ( historische Aufführungspraxis ), ein Kammerorchester unter der Leitung von Professor Jürgen Kussmaul und die Düsseldorfer Symphoniker prägend. Seit 1999 ist sie Mitglied im Sinfonieorchester Aachen.

Wirkt mit bei

1. Sitzkissenkonzert: »Heute bin ich Pferd« – Das neue musikalische Erlebnis für Kindergartenkinder ab 3 Jahren